Kontakt

Albrecht-Dürer-Straße 19
86343 Königsbrunn
Telefon: 08231 926 3394
Mobil: 0151 28 237 582
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zur Anfahrt 

Neuigkeiten + Termine

Förderfähigkeit von Eigenleistungen

Maßnahmen zur energetischen Modernisierung werden von Eigentümern häufig in Eigenleistung umgesetzt.

Bei fachgerechter Ausführung können die Kosten für das Material grundlegend förderfähig sein. So schreibt die Ktw zum Thema Förderfähigkeit von Eigenleistungen:

KfW, FAQ: Eigenleistungen
Kann ich das Material auch separat kaufen, da ich es günstiger bekomme [...]

Alle Neuigkeiten Anzeigen

Referenzen

Ausgewählte Referenzen in der Übersicht.

 

Kreative PHOTOVOLTAIK-ANLAGEN-Lösung

Für den im Bild dargestellten Sonderfall entwickelten wir ein leistungsfähiges Konzept zur Installation einer Photovoltaikanlage. Das Dach des Hauses wies mit einer Neigung von 40 Grad und einer Ausrichtung nach Süden zwar ideale Voraussetzungen für den Betrieb einer PV-Anlage auf, jedoch verschattete die Dachgaube sowie der Aufkeilrahmen eines Dachfensters große Teile der geplanten Flächen. fotovoltaikanlage Bei einer Stirg-Lösung wären damit permanent zwischen 30% und 60% der Platten durch Verschattung ausgefallen und so eine Gewinnerwirtschaftung - über die die Anlage finanziert werden sollte - in weite Ferne gerückt. Mit der von uns vorgeschlagenen Parallelschaltung aller PV-Platten konnte das Problem gelöst werden: Während alle Platten gleichzeitig in vollem Betrieb bleiben fällt so nur noch eine PV-Platte bei Verschattung aus. Damit leistet die Anlage selbst bei Verschattung 90% ihrer Sollleistung und fährt damit in die Wirtschaftlichkeit. Ein weiterer interessanter Aspekt unserer Lösung: Durch die Parallelschaltung kann jede Platte einzeln über das Internet nach ihrer Leistung abgefragt werden und so ein eventuell auftretender Hotspot schnell lokalisiert werden. Selbstverständlich lässt sich auch die Gesamtanlage via Internet überwachen und statistisch auswerten.